Vorstellung des PDA-Projekts der UB in den MUW-ments

Die MUW-ments. Mitarbeiterzeitung der Medizinischen Universität Wien bringen in der aktuellen Ausgabe 2/2007 unter dem Titel „Ein Bücherstoß hat 150 Gramm“ eine MUW-Story über das jüngste Projekt der Universitätsbibliothek der MedUniWien.
–>PDF

Pda

Weitere Informationen zum Einsatz von PDAs an der MedUniWien auf der Projektseite von „Mobile Medicine

Früher in den MUW-ments erschienene Beiträge über die UB der MedUniWien:

MUW-ments 1/2007: Uni-Bibliothek: Rekordzugriff bei e-journals. Die Universitätsbibliothek der Medizinischen Universität bietet ein weites Spektrum an Ressourcen für die wissenschaftliche Arbeit. Vor allem die e-journals erwiesen sich 2006 als „der große Renner“.

MUW-ments 4/2006: Bibliotheksindex

MUW-ments 4/2006: AccessMedicine – Wichtige Lehrbücher online! Ab sofort steht McGraw-Hill’s AccessMedicine online im Computernetz der MedUniWien zur Verfügung.
–> PDF

MUW-ments 3/2006: Historische Medizinliteratur im Fokus. Tiefenerschließung der Josephinischen Bibliothek
–> PDF

MUW-ments 2/2006: Mehr als nur ein Aufbewahrungsort. Die Universitätsbibliothek – Wissenstankstelle, Lernarena, Kontaktbörse.
–> PDF

MUW-ments 1/2006:Memoria Medicinae – die Meduni Wien und ihr kulturelles Erbe. Die Medizinische Univrsität Wien feierte Anfang dieses Jahres ihren zweiten Geburtstag und blickt trotz ihrer Jugend auf eine über 640 Jahre alte Geschichte zurück. Sie kann einer der größten medizinhistorischen Sammlungen weltweit ihr Eigen nennen.